Wir sind für Sie da!

Image

REPARATUR & SERVICE

Unsere Wurzeln als Reparatur- und Serviceunternehmen gehen zurück auf die Lehrzeit von
 UR- Fernsehwilli Wilhelm Peter Schrempel. Seine Lehre absolvierte er in der Werkstatt von Dipl Ing Karl Kisely. Dort wurden alle Geräte von Kunden wie ORF, Dr. Zilk (damals Reporter), Günther Schifter (älteren noch als HOWDY mit seinen Schellack Jazz Platten) und vielen anderen bekannten Personen repariert. Kundendienst und hervorragendes Service waren DIE Grundlagen. Und daran hat sich seit der Eröffnung unseres Betriebes 1976 kaum etwas geändert. 
Kunden möchten ihre Geräte erhalten und suchen nach zuverlässigem Service. In dieser Tradition führen wir den FERNSEHWILLI und haben den traditionellen Fernsehbereich auf HIFI Anlagen, Haushaltsgeräte, Kabel TV, Internet, SAT Anlagen, Haushaltsgeräte, Alarmanlagen und elektronische Geräte allgemein erweitert.


Image

Elektrotechnik

Peter Schrempel, unser Chef, machte nicht nur die Meisterprüfung in Kommunikationselektronik (früher Radio- und Fernsehmechaniker) sondern auch die Meisterprüfung für Elektrotechnik. In diesem Bereich sind wir traditionsgemäß auf Service und Problembehebung orientiert. Von kleineren Projekten wie zB den Tausch von überalteten Fehlerstromschutzschaltern bis zu (eher selten) vollständigen Anlagenaufbauten von Industriegebäuden und Fabriken. Ebenso erlaubt uns diese Meisterprüfung die Instandsetzung und Reparatur von elektrotechnischen Geräten aller Art.


Image

Alarmanlagen

Als konzessioniertes Unternehmen für Alarmanlagen sind wir, wenn sie wollen, ihr Partner für Sicherheit. Von einfachen Absicherungen wie Türen und Fenster bis hin zu hochkomplexen Anlagen mit Bedienmonitoren samt Zutrittskontrolle und zusätzlicher Kameraüberwachung mit Bewegungserkennung können wir alles. Wir errichten Neuanlagen, verbessern bestehende Alarmsysteme oder unterstützen sie wenn Ihre Anlage ausfällt. Auch wenn sie nicht von uns gekauft und errichtet wurde. 


Image

Post Partner

Als das Unternehmen Österreichische Post im Jahr 2002 im Burgenland begann die Filialen zu schließen entstand das Konzept der Post Partner. Als Ergänzung an unserem Standort und auch zur Absicherung der Nahversorgung im POST Bereich entschlossen wir uns zu diesem Schritt. Pakete, Briefe, Ein- und Auszahlungen, Überweisungen und noch vieles mehr fällt in diesen verantwortungsvollen Bereich.
Da wir diesen Bereich parallel zu unserem Stammunternehmen betreiben gelten die gleichen Öffnungszeiten. Somit können auch Samstag alle Pakete und Briefe abgeholt oder aufgegeben werden. Gelddienstleistungen sind von der Postzentrale abhängig und diese ist leider am Samstag nicht besetzt.


Image

KabelPlus Partner

In den 1970ern schrieb das Burgenland Geschichte. Denn damals entschloss man sich ein flächendeckendes Kabelfernsehnetz aufzubauen. Fernsehwilli war bei dieser „Revolution“ von Anfang an dabei. Wir sprachen nicht nur mit möglichen Kunden, sondern waren auch aktiv an der technischen Herstellung verschiedener Ortsnetze beteiligt. Seit 42 Jahren betreuen wir BKF dann B-Net und jetzt KabelPlus Kunden. Vom Anbieter von 10 Fernsehprogrammen bis in die Jetztzeit mit über 130 Programmen, Radioprogrammen, Internet und Internet Telefonie haben wir alles mitgelebt und mitgelernt. Wir waren damals und sind auch heute noch Ihr Ansprechpartner bezüglich Kabelnetz.


Image

MARKENGERÄTE VERKAUF

Gleich zu Beginn, es gibt unzählige Marken in der Unterhaltungselektronik und auch im Haushaltsgerätebereich. Wie weiß man was eine zuverlässige Marke ist?
Man repariert eine unglaubliche Anzahl dieser Geräte in unserer Fachwerkstatt und diejenigen die am häufigsten in der Werkstatt sind oder wo es Probleme mit Ersatzteilen gibt, das sind eher solche die wir nicht gerne verkaufen.
Auch ist unser Vorrat an Geräten nicht riesig – dafür können wir aktuelle Geräte zu den aktuellen Preisen im Normalfall innerhalb von 3 Werktagen organisieren. Unsere VerkäuferInnen nehmen regelmäßig an Schulungen teil und sind, was Aktualität betrifft bestens gerüstet.


Image

Oldtimer-Geräte

Das ist unser sehr spezieller Servicebereich. Leider können nicht wirklich ALLE Geräte wieder zum Laufen gebracht werden. Die Gründe sind sehr verschieden. Oft sind es Ersatzteile welche es nach 20, 30, 40, 50, 60 Jahren oder mehr nicht mehr gibt oder die Reparaturkosten sind einfach so unglaublich hoch, dass man auf eine Reparatur verzichten muss. Aber 8 von 10 schaffen wir im Durchschnitt und die alten Schätzchen können wieder Freude bereiten. Wir beschaffen oft Ersatzteile aus Ländern wie England, Norwegen, Frankreich, Amerika oder haben Firmen die zB Zahnräder kostengünstig nachbauen können. Also, einen Versuch ist es Wert und kann sich lohnen.